Wiebke Reerink
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wiebke Reerink zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kathrin H. •

Frage an Wiebke Reerink von Kathrin H. bezüglich Verkehr

Sie wollen die Infrastruktur verbessern. Gibt es dazu auch die Absicht oder das Vorhaben, Fahrradwege zu fördern und auszubauen? Wird das nicht endlich Zeit, um den Straßenverkehr zu entlasten und das Fahrrad fahren sicherer zu machen? Besonders weiter im Bereich Ortfeld-Lotte, Ibbenbüren.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Für mich gehören Radwege genauso zur Infrastruktur wie Straßen und Schienen. Entsprechend müssen nicht nur das Straßen- und Schienennetz sinnvoll ausgebaut und saniert werden, sondern auch die Radwege. Ein besonderes Augenmerk muss hier auf Unfallschwerpunkte an stark befahrenen Straßen gelegt werden, an denen gleichzeitig hoher Radverkehr stattfindet. Deshalb engagiere ich mich auch zusätzlich in einem privaten Radwegeverein.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage befriedigend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Wiebke Reerink