Werner Hoyer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Hoyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef G. •

Frage an Werner Hoyer von Detlef G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hoyer,

meine Frage an Sie kurz und knapp:

Wie stehen Sie zur Ratifizierung UN-Konvention gegen Korruption?

Mit freundlichen Grüßen,
D. Girgel

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Girgel,

für Ihre Frage vom 28. Dezember 2010 danke ich Ihnen recht herzlich. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich keine Fragen beantworten werde, die über "Abgeordnetenwatch" an mich gerichtet worden sind. Diese Entscheidung möchte ich Ihnen im Folgenden begründen.

Als Bundestagsabgeordneter lege ich großen Wert auf den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, ob persönlich auf Veranstaltungen in meinem Wahlkreis oder schriftlich per Brief und E-Mail. Die Auseinandersetzung mit den Sorgen der Bevölkerung betrachte ich nicht nur als selbstverständlichen Teil meines Mandats, sie verschafft mir darüber hinaus wertvolle Anregungen für meine politische Arbeit.

Ich bin allerdings der Überzeugung, dass dieser Kontakt direkt und unmittelbar geschehen sollte. Wenn ich aufgrund der erheblichen Arbeitsbelastung, die mein Bundestagsmandat sowie mein Amt als Staatsminister im Auswärtigen Amt mit sich bringen, mal nicht in der Lage bin, eine Anfrage persönlich in Empfang zu nehmen, so kann ich mich diesbezüglich auf meine Mitarbeiter verlassen. Einen selbst ernannten und obendrein auch noch anonymen Mittler, wie ihn die Internetplattform "Abgeordnetenwatch" darstellt, benötige ich dazu nicht.

Aus diesem Grund ermutige ich Sie, sich in Ihrer Angelegenheit direkt mit meinem Büro im Wahlkreis oder im Bundestag in Verbindung zu setzen. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage unter www.wernerhoyer.de. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften und werde diese schnellstmöglich bearbeiten und beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Werner Hoyer MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.