Fragen und Antworten

Antwort von Werner Henn
SPD
• 17.09.2009

(...) Deshalb brauchen wir jede Stimme im Kampf um Gerechtigkeit. Jede Erststimme im Wahlkreis die an "kleine" oder Protestparteien geht ist verschenkt. Darum werbe ich bei allen vernünftigen Demokraten um die Erststimme. (...)

Antwort von Werner Henn
SPD
• 02.09.2009

(...) Man sieht, die Demokratie liegt ihnen am Herzen, sonst würden Sie sich nicht auch über die Wahlbeteiligung etwa, ärgern. Von einer Wahlpflicht halte ich überhaupt nichts!!! Ich habe 25 Jahre lang in Rumänien gelebt und MUSSTE dort wählen gehen, obwohl ich es nicht wollte und auch keine Alternative zum kommunistischem Regime hatte. (...)

Antwort von Werner Henn
SPD
• 16.08.2009

(...) Für die Erststimme: Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich mich in den letzten Jahren immer mehr über einige Volksvertreter in Berlin ärgerte, die ihren vefassungsmäßig geleisteten Schwur nicht mehr ganz ernst nahmen. Sie sind alleine ihrem Gewissen verantwortlich. (...)

Antwort von Werner Henn
SPD
• 17.08.2009

(...) Dann kommt das dreigliedrige Schulsystem, an dem die CDU wie eine Klette hängt, das gerade für etwas später startende Jungs zur Katastrophe wird, wenn Eltern sich zu früh entscheiden müssen wohin mit dem "unruhigen Geist", der selber noch keine Ahnung hat, was er will und noch weniger, was auf ihn zukommt. Acht Jahre gemeinsames Lernen in einer Ganztagsschule mit Mittagsbetreuung, Sportangebote, Zeit zum Spielen und Toben, das ist nötig. Auch darf der Geldbeutel der Eltern nicht die Chancen der Kinder bestimmen, was heute leider zum Teil so ist. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Werner Henn

Ausgeübte Tätigkeit
TV-Redakteur
Berufliche Qualifikation
Nachrichtentechniker. Studium der Politik und Philosophie.
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Baden-Baden
Wahlkreis
Baden-Baden
Wahlkreisergebnis
10,00 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Bruchsal - Schwetzingen
Wahlkreisergebnis
23,60 %
Listenposition
36