Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Werner Becker

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Geburtsjahr
1943

Werner Becker schreibt über sich selbst:

Werner Becker DKP

Ich bin 73 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder und drei Enkel. Ich wohne in der Stadt Brandenburg. Von Beruf bin ich Profil- und Blechwalzer, komme also aus der Arbeiterklasse.
Meine Gewerkschaft delegierte mich in jungen Jahren zu einem Studium, das ich als Diplom-Jurist abschloss. Dann war ich bis zum Oktober 1991 als Staatsanwalt tätig. Von dort wurde ich mit der Unterstellung entlassen, nicht verfassungstreu zu sein. Ich wurde also Rechtsanwalt und ging vor ein paar Jahren in Rente.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DKP
Wahlkreis
Brandenburg an der Havel - Potsdam-Mittelmark I - Havelland III - Teltow-Fläming I
Wahlkreisergebnis
0,40 %

Politische Ziele

Die herrschende Klasse, die Klasse der Kapitalisten und ihre Sachwalter verhielten und verhalten sich dem Grundgesetz gegenüber treulos. Von dem Grundgesetz zur Zeit der Gründung der BRD ist bis zum heutigen Tage schon nicht mehr viel übrig geblieben. Es ist schon heute nicht mehr das Deutschland wiederzuerkennen, zu dem die DDR beigetreten wurde. Das lässt Schlimmes befürchten. Die DKP ist die einzige Partei, die in der Lage ist, einen Weg aus diesem Dilemma zu weisen. Wir sollten uns daher sammeln. Wahlen sind ein Höhepunkt in der gesellschaftlichen Diskussion. Die nutze ich, um direkter zu Kernthemen ins Gespräch zu kommen.