Walter Jung
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Walter Jung von Jürgen B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Jung,
nachdem die große Koalition in der aktuellen Legislaturperiode mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer und der Einführung des Elterngeldes vor allem Einverdiener-Familien mit vielen Kindern schwer unter Druck gesetzt hat, hat gerade dieser Anteil der Bevölkerung schlimmste Befürchtungen bezüglich einer weiteren Erhöhung der Mehrwertsteuer, die bereits durch die Presse geistert.
Daher frage ich Sie: Sofern in der kommenden Legislaturperiode eine Erhöhung der Mehrwertsteuer im Bundestag zur Abstimmung käme, in welcher Form und in welchem Paket auch immer möglicherweise sogar versteckt, würden Sie gegen diese Erhöhung stimmen?
Bitte formulieren Sie Ihre Antwort so, daß ein klares Ja oder Nein bezüglich einer Mehrwertsteuererhöhung mit oder ohne Ihre Zustimmung herauszulesen ist, da dies gerade für Familien-Verdiener, die das vielfache an Mehrwertsteuer zu zahlen haben, extrem wichtig ist.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Bauke

Antwort von
FDP

Hallo Herr Bauke,

die FDP spricht sich strikt gegen Steuererhöhungen aus, im Gegenteil, wir sind für Steuersenkungen, besonders auch für die Reduzierung des Mehrwertsteuersatz für Energie. Weniger Steuern, das gibt mehr Raum für private Investitionen und dem Mittelstand mehr Möglichkeiten sich auch ohne die Hilfe der Banken auf die veränderte Märkte einzustellen. Das kurbelt die Wirtschaft an und führt am Ende zur Beschäftigung und Schuldenabbau.

Es grüßt Sie - Walter Jung