Walburga Benninghaus
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walburga Benninghaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Walburga Benninghaus von Martin K.

Sehr geehrte Abgenordnete,

der Herr Oberbürgermeister Geisel veranstaltet in jedem Stadtteil sogenannte Bürgersprechstunden wo man sich mit Fragen direkt an Ihn wenden kann. Wie stehen Sie dazu. Planen Sie etwas ähnliches?

Antwort von
SPD

Herzlichen Dank für Ihre Anregung! Ich selbst habe auch oft an den Bürgersprechstunden von Thomas Geisel teilgenommen. Ich weiss, dass sie sehr gut besucht sind und viele Düsseldorfer zu den Sprechstunden kommen.

Ich habe einen anderen Weg gewählt, um mit den Menschen in meinem Wahlkreis in Kontakt zu kommen und zu bleiben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass zu Bürgersprechstunden mit landespolitischen Themen weitaus weniger Menschen kommen.

Ich bin regelmäßig auf den Märkten und Plätzen in meinem Wahlkreis und lade dort auf einen Kaffee ein. An meinem Stand haben sich schon viele Gespräche ergeben. Natürlich erreichen Sie mich aber auch per Telefon, per Mail, über Facebook und Instagram.

Zu spezifischen landespolitischen Themen lade ich immer wieder ganz gezielt ein. Zuletzt habe ich ErzieherInnen Lehrer und Betriebsräte eingeladen, um mich mit ihnen auszutauschen. Ich folge auch immer wieder gerne den Einladungen aus meinem Wahlkreis und habe außerdem die Serie "Walburga packt an" gleich zu Beginn der Legislaturperiode gestartet. Im Rahmen dieser Serie habe ich die Gelegenheit, mir die Arbeit der Feuerwehr, der Müllabfuhr, eines Fleischers und vieler anderer Menschen anzusehen und mitzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Walburga Benninghaus