Vural Öger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vural Öger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim K. •

Frage an Vural Öger von Joachim K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Öger,

In Hamburg wirbt die >SPD für ihren EU-Kandidaten Fleckenstein. haben Sie auf eine erneute Kandidatur verzichtet oder wie kommt es, das sie nicht zur Wahl stehen?

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Kleinhans

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kleinhans,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Es war für mich eine Ehre, in den vergangenen fünf Jahren unsere Hansestadt Hamburg als SPD-Abgeordneter im Europäischen Parlament zu vertreten und zusammen mit Kollegen aus 27 Mitgliedstaaten an der Zukunft der Europäischen Union mitzuarbeiten. Aus persönlichen Gründen habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, bei der kommenden Europawahl am 7. Juni 09 nicht mehr als Kandidat für das Europäische Parlament anzutreten. Zur Zeit habe ich eine Sieben-Tage-Woche, möchte aber in der Zukunft mehr Zeit für meine Familie und mich haben.

Natürlich unterstütze ich die Kandidatur von Knut Fleckenstein. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit als Hamburger SPD-Europaabgeordneter in Brüssel und Straßburg.

Mit freundlichen Grüßen

Vural Öger