Portrait von Volker Schebesta
Volker Schebesta
CDU
50 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Adolf R. •

Frage an Volker Schebesta von Adolf R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schebesta,

ich bin aktiver Unterstützer eines fairen Umgangs mit dem tragischen Anliegen von Herrn H. W. aus Birkenfeld b. Pforzheim. Er wurde am 15.12.2010 vor fünf JaHREN klassisch vom BGH vom Vorwurf des Mordversuchs freigesprochen und kämpft immer noch um wichtige Teile seines Wiedergutmachungsanspruchs Schadenersatz, den ihm die Landesregierung bis heute vorenthält.Der Justizminister äußerte sich vor wenigen Tagen in Pforzheim dahingehend, dass er die begründeten hohen Forderungen nicht zubilligen kann. Nach 19 Jahren seines Kampfes für Recht u. Gerechtigkeit muss die Regierung gezwungen werden, sich dieser schlimmen Sache anzunehmen und Gerechtigkeit walten lassen.

Frage: machen sie eine Ausnahme unter allen Volksvertretern die alle nicht bereit sind für das fundierte Recht diese schwer niedergemachten Menschen einzutreten.

Portrait von Volker Schebesta
Antwort ausstehend von Volker Schebesta
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Volker Schebesta
Volker Schebesta
CDU