Volker Mosblech
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Mosblech zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maice W. •

Frage an Volker Mosblech von Maice W.

Ist es nicht sinnvoller, anstatt in der Stadtmitte m.E. überflüssige und überteuerte Projekte bauen, dafür zu sorgen, daß die Stadtteile, wie z.B. Homberg und Hochheide, wieder lebens- und liebenswerter werden. Ich finde, hier wird eine Leuchtturmpolitik betrieb, die an den Interessen der Bürger vorbeigeht. Es sollte mehr in die Randbezirke investiert werden, damit dort wieder mehr Gewerbebetriebe ansiedeln und Bürger, die nicht auf einen PKW zurückgreifen können und der ÖNV zu teuer ist, einkaufen gehen und bummeln können.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wolfrum,

vielen Dank für Ihr Interesse an kommunalpolitischen Themen. Wir sollten uns als Duisburger freuen, wenn nach vielen Jahren endlich wieder die Innenstadt an Aufschwung gewinnt, worauf wir schon seit Jahren warten und sich nichts getan hat. Ohne einen Aufschwung der Innenstadt werden wir auch keinen Aufschwung in den Bezirken erleben. Zudem erfolgt dieser Aufschwung durch private Investoren und nicht durch öffentliche Mittel. Es ist unserem OB zu verdanken, dass nach Jahren des Stillstands endlich wieder Bereitschaft entsteht in Duisburg zu investieren. Ich hoffe, Sie werden sich weiter für die Interessen unserer Gesamtstadt und dadurch auch der Bezirke einsetzen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Volker Mosblech