Volker Mosblech
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Mosblech zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz S. •

Frage an Volker Mosblech von Heinz S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Mosblech,

wie wichtig ist Ihnen die kulturelle Grundversorgung der Bürger vor Ort in den Stadtteilen?
Ich denke da an Stadtteilbibliotheken, Jugend- und Freizeiteinrichtungen?
Ich wohne zwar nicht in Duisburg,arbeite aber in Ihrem Wahlkreis,deshalb frage ich Sie.

Vielen Dank
Heinz Schulz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Schulz,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Kommunalpolitik vor Ort. Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, bin ich Mitglied des Rates der Stadt Duisburg. Dort haben wir entschieden, dass wir trotz größter Haushaltsprobleme die Stadtteilbibliotheken weiter unterstützen. Zudem bauen wir eine neue Zentralbibliothek mit Volkshochschule und NS Dokumentationszentrum. Auch im Bildungsbereich und Jugendbereich haben wir in Duisburg Akzente gesetzt. Trotz Nothaushalt sind für uns gerade Kinder und Jugendliche von den großen Einschnitten verschont geblieben.

In der Hoffnung Ihnen hiermit gedient zu haben,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Volker Mosblech