Volker Kauder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc R. •

Frage an Volker Kauder von Marc R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kauder,

ich habe eine Frage zur Entschädigung der Kaupthing-Kunden.
Finanzminister Steinbrück hat im November ´08 eine schnelle Entschädigung der deutschen Sparer zugesichert!
Während in anderen Ländern die Auszahlungen bereits getätigt wurden (Österreich, Schweiz, etc), ist in Deutschland trotz der Zusagen aus dem Kabinett noch nichts geschehen.
Wie lange müssen die deutschen Kunden der Kaupthing-Bank noch auf die Auszahlung ihres Ersparten warten? Wann können die deutschen Kaupthing-Kunden mit einer Entschädigung rechnen?
Es scheint derzeit niemand an einer raschen, zufriedenstellenden Lösung im Interesse der Sparer zu arbeiten.
Wie kann es sein, das der Bund maroden Banken, welche die Verluste grob Fahrlässig herbeigeführt haben, mit Milliarden Steuergeldern unter die Arme greift, „kleinen“ Sparer jedoch, welche ihr sauer Erspartes auf einem vermeintlich krisensicheren Tagesgeldkonto angelegt haben, nicht zur Seite steht?
Es scheint, als würden in hiesigen Krise eher die Verursacher belohnt und kleine Anleger und Sparer abgestraft.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Reger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reger,

ich danke Ihnen für Ihre Zuschrift vom 11.03.09 über "abgeordnetenwatch.de".

Ich bin gerne bereit, an mich persönlich gerichtete Anfragen zu beantworten. Bitte nutzen Sie hierzu meine offizielle E-Mail-Adresse volker.kauder@bundestag.de oder schreiben Sie mir an folgende Postanschrift:

Volker Kauder MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Volker Kauder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.