Portrait von Volker Kauder
Volker Kauder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea K. •

Frage an Volker Kauder von Andrea K. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Kauder,
Können Sie sich vorstellen für eine Mobilitätsprämie einzutreten, anstatt einer Abwrackprämie oder Zuschüsse für den Erwerb von Autos mit Verbrennungsmotoren bzw. überhaupt für Autos. Eine Förderung alternativer Mobilität wäre doch nachhaltiger und umweltgerechter angesichts eines ausufernden Autoverkehres. Wäre es nicht sinnvoller, diese Wirtschaftkskrise für eine Neuausrichtung zu nutzen? Dadurch würden auch neue Arbeitsplätze geschaffen, die voraussichtlich zukunftsfähiger sind.

Portrait von Volker Kauder
Antwort ausstehend von Volker Kauder
CDU