Portrait von Volker Kauder
Volker Kauder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nell B. •

Frage an Volker Kauder von Nell B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kauder,

warum ist Ihre Partei plötzlich gewillt, Griechenland entgegen vorheriger Aussagen und Beteuerungen entgegenzukommen, ohne Beweise, dass Griechenland seinen Verpflichtungen nachgekommen ist ? Wieso auch die plötzliche Kehrwende sogar in der CSU?

Mehr Zeit ist mehr Geld und weitere Milliarden ohne Gegenleistung ist nicht das, was von Ihrer Partei und der jetzigen Regierung noch vor wenigen Wochen bzw. Tagen offiziell verlautete.

Mit dieser selben Frage habe ich mich an meinen zuständigen CDU - Wahlkreis gewandt, und dort ebensowenig eine Antwort bekommen, wie von der CDU/CSU - Bundestagsfraktion in Bonn.

Von Bürgernähe oder demokratischen Verhältnissen der CDU/CSU kann man da kaum mehr sprechen. Wenn sich eine Partei/Regierung von heute auf morgen ohne Not derartig "umorientiert", so bedarf das zumindest einer Erklärung.

Es ist beschämend und eine Zumutung für die Menschen und Steuerzahler hier im Land.

Es sind ja anscheinend nicht einmal genügend Reserven für einen ordentlichen Kika-Ausbau vorhanden, dazu eine eigene Staatsverschuldung von weit über einer Bio. - aber Milliarden von Steuergeldern werden einfach mal so in Südeuropa verbrannt !

Ihrem Profil auf dieser Seite kann man entnehmen, dass auch SIe es mit der Bürgernähe nicht allzu ernst nehmen, trotzdem wäre ich dankbar für eine Antwort.

MfG
N.Bernstein

Portrait von Volker Kauder
Antwort ausstehend von Volker Kauder
CDU