Portrait von Volker Kauder
Volker Kauder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Volker Kauder von Andreas T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moin Herr Kauder,

in einem Interview haben sie gesagt "Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland" (Passauer Neuen Presse). Nun, ich bin Atheist und halte jede Religion für verzichtbar. Leute wie mich hat man früher auf Scheiterhaufen verbrannt oder neben der Friedhofsmauer vergraben. Wenn eine Religion wie der Islam nicht zur deutschen Tradition gehört, wie halten sie es dann mit Atheisten? Gehören Menschen wie ich dann auch nicht zu Deutschland?
Laut Wikipedia wurde Deutschland vor ca. 700.000 Jahren Besiedelt. Das Christentum kam gegen das jahr 400 n.d.Z. nach Deutschland. Also haben Menschen ca. 699.600 Jahre an alles mögliche geglaubt bevor sie das mit dem Christentum probiert haben. Das sie da schon von Tradition reden erscheint mir da doch sehr Merkwürdig. Wieviel Zeit muss ihrer Meinung nach vergehen bevor eine Religion oder auch die Ablehnung von Religion Teil einer "Tradition und Indentität" wird?

Andreas Thiele

Portrait von Volker Kauder
Antwort ausstehend von Volker Kauder
CDU