Volker Kauder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf S. •

Frage an Volker Kauder von Ulf S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kauder,

aus der Presse habe ich erfahren, was Ihrer Mitarbeiterin auf dem Weg zur Arbeit Passiert ist. Es tut mir sehr Leid für ihre körperliche und seelische Verletzungen. Aber so leid es mir auch tut, muss ich aus eigener Erfahrung Ihnen sagen, dass das, was vor Kurzem Ihrer Mitarbeiterin passier ist, wir, Bürger, seit Jahren fast täglich über uns ergehen lassen müssen. Ich wohne seit Jahren in Berlin-Moabit und kann mittlerweile Bücher schreiben über ähnliche Vorgänge, die Sie jetzt in Ihrem unmittelbaren Umkreis erleben. Die Pöbeleien von Jugendlichen einer ganz bestimmter Herkunft müssen wir uns leider gefallen lassen. Die Intervention des Staates bleibt aus. Wir fühlen uns mit diesem Mob, der über uns gekommen ist, alleine gelassen. Nun spüren auch Sie und Ihre Umgebung, wie es ist, mit diesen Leuten zu leben.
Die Frage, die ich mir ständig stelle ist: warum muss es sein? Wer trägt die Verantwortung dafür? Was planen Sie dagegen? Noch mehr Steuergelder für Integration? Diese Läute tanzen uns auf der Nase und kassieren noch kräftig ab.
Eins müssen Sie aber verstehen - wenn die etablierte Parteien bald nichts dagegen unternehmen, werden anderen, die mit den einfachen Lösungen, die Wählerstimmen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulf Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe grundsätzlich entschieden, mich am Portal Abgeordnetenwatch.de nicht zu beteiligen. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an mich wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderierung.

Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis wenden sich bitte an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter volker.kauder@bundestag.de

Anfragen, die sich an mich in meiner Funktion als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag richten, schicken Sie bitte an volker.kauder@cducsu.de

Sie können mich jederzeit auch unter der folgenden Adresse anschreiben:

Volker Kauder MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Volker Kauder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.