Portrait von Volker Jung
Antwort von Volker Jung
CDU
• 30.04.2012

(...) arbeite ich mit daran, den Glauben an die nächsten Generationen weiterzugeben. Durch die enge Verwurzelung im Ehrenamt und durch den Wertekanon, den ich als praktizierender Katholik habe, glaube ich schon, so unabhängig zu sein, dass ich wie bisher auch in meinen Tätigkeiten "klare Kante" zeige. Als nahezu "einzig" verbliebene Volkspartei müssen wir sicherlich viele Strömungen versuchen mit einzubinden. (...)

Portrait von Volker Jung
Antwort von Volker Jung
CDU
• 21.04.2012

(...) Ich werde mich für die Verankerung der Schuldenbremse in die Landesverfassung einsetzen. Wenn die dafür notwendige Zweidrittel-Mehrheit erneut nicht zustande kommt, werde ich mich für ein Volksbegehren zur Aufnahme stark machen. (...)

Portrait von Volker Jung
Antwort von Volker Jung
CDU
• 20.04.2012

(...) Bereits seit 2006 - auch unter eigener Regierung - kämpfe ich dafür. Ich bin für die lt;stronggt;Stärkung des vorhandenen Naturparkslt;/stronggt; wo Mensch und Natur im Einklang stehen. Die Menschen hier wollen keinen Nationalpark, wo die Natur ohne den Menschen sich überlassen wird. (...)

E-Mail-Adresse