Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Volker Born

Ausgeübte Tätigkeit
Demokrat und Antipopulist
Berufliche Qualifikation
Pfarrer i.R.
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Wiesbaden I
Wahlkreis
Wiesbaden I
Wahlkreisergebnis
1,25 %

Politische Ziele

Der Mensch steht im Mittelpunkt mit einer Politik, die dem Leben dient.

Meine Ziele:

  1. Friedliche und gerechte Gemeinschaft.
  2. Ja zum Wohlstand, aber nicht auf Kosten der Ressourcen und anderer Menschen / Länder
  3. Die Freiheit des Denkens und Handelns, damit die Intelligenzen siegen (das ist die wahre Elitenbildung)

Ein besonderes Anliegen ist mir die Kommunikationswilligkeit und - fähigkeit. Deswegen bin ich begeisteter Demokrat plus Antipopulist.

Ich finde der Untertitel zu DER PARTEI passt: "Partei für Arbeit, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative"

Ausschnitte meiner Statements

  • hr-Kandidatencheck über die Hessenschau auf der Webseite des HR  (Wiesbaden I)
  • das erbetene Interview hier auf abgeordnetenwatch.de

Fragen dazu? Ich antworte gerne!