Veronika Bellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz N. •

Frage an Veronika Bellmann von Lutz N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anmerkungen zum neuen Schornsteinfegergesetz

Sehr geehrte Frau Bellmann,

in der Verbandszeitung der Haus-und Grundstückseigentümer Baden Württemberg (Ausgabe Oktober 2007) können Sie Anmerkungen zum neuen Schornsteinfegergesetz - Autor ist ein profunder Kenner der Materie - nachlesen. Ein sehr lesenswerter Artikel!
http://www.hausundgrundstuttgart.de/Vereinszeitung/03/inhalt01.pdf
Seine Ausführungen spiegeln im wesentlichen das wieder, was ich Ihnen bereits mehrfach habe mitgeteilt und diesbezüglich um Unterstützung für das Anliegen von 35 Millionen Haus- und Wohnungseigentümern gebeten habe. Seit meinen kritischen Äußerungen sind auch Sie dazu übergegangen, Fragen nicht mehr direkt zu beantworten, sondern den Bürger mit einem Standardtext abzuspeisen. Warum scheuen Sie die öffentliche Diskussion? Dies wird dem Anliegen dieses Forums nicht gerecht!
Zitat aus dem Artikel bei Haus&Grund:
"Wie konnte es soweit kommen, daß der Staat zu Lasten der Hauseigentümer und Mieter die Schornsteinfeger mit Privilegien ausstattet, die sich längst überlebt haben und überflüssig sind? Das muß wohl daran liegen, daß die Schornsteinfeger über eine weitaus stärkere Lobby als die Eigentümer verfügen."
Warum handeln Sie gegen die Interessen von Eigentümern und Mietern, die Sie im Vorfeld des neuen Gesetzes ausführlich, sachlich und konstruktiv auf die Mißstände beim bestehenden Schornsteinfegermonopol und Schornsteinfegergesetz aufmerksam gemacht haben? Auch in Ihrem Wahlkreis mehren sich die Stimmen, die hierfür Erklärungen einfordern werden.

Mit freundlichem Gruß
Lutz Nestler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nestler,

vielen Dank für Ihre Frage vom 13.10.07. Da ich die Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis sehr ernst nehme, möchte ich darauf hinweisen, dass ich jederzeit über meine persönliche Email-Adresse veronika.bellmann@bundestag.de und über meine Internetseite www.veronika-bellmann.de direkt erreichbar bin. Die Beantwortung Ihrer Frage erfolgt im Fall der persönlichen Meldung auf dem elektronischen oder Postwege. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Postanschrift anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Veronika Bellmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.