Vera Vordenbäumen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Vordenbäumen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arjen P. •

Frage an Vera Vordenbäumen von Arjen P. bezüglich Gesundheit

Die Zeppelin-Plage schien mit der Umwandlung der Cargolifter AG in Brand in ein Sonne- und Badeparadies endgülitg gebannt zu sein, bis nun am 19./20. August wieder so ein fliegender Rasenmäher als Werbeträger über die Dächer Berlins ratterte, sogar mit Überlänge weit nach 22 Uhr. Wie weit darf Werbung Ohr- und Ruhebeschädigend werden, bevor die Politik eingreift?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Peters,
vielen Dank für Ihre Frage. Mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit lärmende Werbebotschaften am Himmel zugenommen haben. In diesem Falle ist Politik aber nicht mal die Ansprechpartnerin, die das Problem lösen kann. Die Nachtruhe ist ab 22 Uhr geschützt. Dafür hat Politik mit Rechtsverordnungen gesorgt. Eventuell wurde in diesem Fall die Genehmigung nicht ordentlich geprüft oder ohne Genehmigung – womöglich zu tief – geflogen. Prüfen können es nur die entsprechenden Behörden. Mein Tipp: Wenden Sie sich im Wiederholungsfalle an den für Sie zuständigen Polizeiabschnitt. Man wird Ihnen dort weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Vera Vordenbäumen