Veit Wolpert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veit Wolpert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annika H. •

Frage an Veit Wolpert von Annika H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Wolpert

Da wieder mehr Kinder geboren werden, gibt es besonders in Jeßnitz einen chronischen Kita-platzmangel und demzufolge auch sehr lange Wartezeiten um einen Platz zu bekommen.

Wird es mehr Kita-plätze geben? Dadurch würden ja auch wieder mehr Arbeitsplätze entstehen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Hille,

JA, die Kommunen sind verpflichtet ausreichend Plätze zur Verfügung zu stellen und wenn erforderlich neue zu schaffen.

Mit freundlichem Gruß

Veit Wolpert