Uwe Schneider
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ole A. •

Frage an Uwe Schneider von Ole A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie ist Ihre Einstellung zum Stadtteil Moorburg? Gerade bezüglich Hafententwicklungsgesetz und die immer wieder verschobene, aber immer noch geplante Entwicklung zum Hafengebiet.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Amling,

danke, dass Sie sich mit dieser Frage an mich wenden.

Da mir Moorburg als Harburger am Herzen liegt, finde ich es immer noch bedauerlich, dass trotz aller Bekundungen, der Hamburger Senat sich nicht dazu durchringen kann, Moorburg aus dem Hafenentwicklungsgebiet zu entlassen. Ich glaube, dass dies das einzige richtige Signal für Moorburg ist. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzten, dass die Entlassung aus dem Hafenentwicklungsgebiet geschieht. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an mich.

Herzlichst

Ihr Uwe Schneider