Uwe Ralf-Dieter Dulias
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ralf-Dieter Dulias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Uwe Ralf-Dieter Dulias von Dieter K. bezüglich Soziale Sicherung

Wie kommen Sie eigentlich mit Herrn Westerwelle klar? Kann man mit so einem Mann an der Spitze der FDP überhaupt noch treu sein?

Antwort von
FDP

Lieber Dieter Klemp,

eine ganz schwierige Frage. In der Tat macht Guido Westerwelle einem engagierten Wahl-Kämpfer an der Basis das Leben sehr, sehr schwer.

Herr Westerwelle ist ein charismatischer Mensch, der viel für die FDP und dieses Land getan hat. Leider hat er sich in den Monaten an der Macht auch zu einem Machtmenschen entwickelt, dem - so fürchte ich - seine eigene Arroganz im Weg steht.

Nehmen Sie seinen letzten Auftritt in Hamburg und wie er die Hamburger Spitzenkandidatin abgekanzelt hat. Sicher, Katja Suding hat nicht die Rede-Erfahrung eines Berufspolitikers, der seit über 20 Jahren im Ring steht. Aber muss man das in Anwesenheit einer großen Medien-Front zum Thema machen? Ein so erfahrener Politiker wie Westerwelle weiß doch, dass die Medien den Ball mit Kusshand aufnehmen.

Was wollte er damit beweisen? Dass er ein Supermann ist? Dass er "bürgernahe" Politiker nicht erst nimmt?

Hochnäsigkeit und Arroganz stoßen beim Wähler schlecht auf. Das bekommen wir Wahlkämpfer im Moment jede Woche auf der Strasse zu spüren. Westerwelle müssten die Ohren vor lauter Klingeln fast abfallen. Dazu kommt die Tatsache, dass viele Bürgerinnen und Bürger inzwischen alles Negative auf seine Person projizieren. Das ist nicht fair, aber leider ein Fakt.

Gott sei Dank wissen die Bürgerinnen und Bürger in Niendorf, Lokstedt und Schnelsen, dass sie uns Hamburger wählen und nicht Westerwelle. Sonst hätten wir derzeit keine Chancen.

Ich hoffe, die Antwort war ehrlich genug

Uwe Dulias