Portrait von Uwe Olschenka
Antwort von Uwe Olschenka
ÖDP
• 12.03.2011

(...) Aufgrund unseres Sozialsystems müssen Eltern nur noch die Kinderkosten tragen, während der Kindernutzen bevorzugt anderen zugute kommt. Das musste zwangsläufig zu steigender Familienarmut führen. Daraus schließe ich, dass Hartz IV nicht reformierbar ist, jedoch überflüssig gemacht werden könnte, in dem die Ursachen beseitigt würden. (...)

Portrait von Uwe Olschenka
Antwort von Uwe Olschenka
ÖDP
• 11.03.2011

(...) Sie sollten mir meine Stimme geben, weil die ÖDP keine Firmenspenden annimmt. Somit ist die Gefahr ziemlich gering, dass ich/wir einmal, wie Herr Rezzo Schlauch von den Grünen, Mitglied im Beirat der Energie Baden-Württemberg (EnBW)[7], einem der größten Energieversorgungsunternehmen und Kernkraftwerksbetreibern Deutschlands, werde. (...)

E-Mail-Adresse