Fragen und Antworten

Frage an
Uwe Olschenka
ÖDP

Sehr geehrter Herr Olschenka,

bislang wählte ich etablierte Parteien in den letzten Jahren gar nicht mehr. Möglicherweise wäre die ödp eine Alternative.

Familie
09. März 2011

(...) Aufgrund unseres Sozialsystems müssen Eltern nur noch die Kinderkosten tragen, während der Kindernutzen bevorzugt anderen zugute kommt. Das musste zwangsläufig zu steigender Familienarmut führen. Daraus schließe ich, dass Hartz IV nicht reformierbar ist, jedoch überflüssig gemacht werden könnte, in dem die Ursachen beseitigt würden. (...)

Über Uwe Olschenka

Ausgeübte Tätigkeit
Beschäftigt bei der Deutschen Bahn im Bereich Marketing
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis:
Waiblingen
Wahlkreisergebnis:
0,90 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis:
Waiblingen