Uwe Grund
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Grund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner F. •

Frage an Uwe Grund von Heiner F. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Uwe Grund!

BLANKENESE braucht ein Bürgerhaus
Der Blankeneser Bürger-Verein e. V. und ein neu-gegründeter Verein: Bürgerhaus im Musenstall bewirbt sich seit über einem Jahr bei der Liegenschaft um die ehem. Bücherhalle im Bau`rs Park, Blankenese, die als Bürgerhaus genutzt werden soll.
Die Verhandlungen ziehen sich hin. Warum bekennen sich die Parteien nicht zu diesem dringlichen Anliegen, für das im Wahlkreis 4 breite Unterstützung besteht?
Letztlich bedarf es einer p o l i t i s c h e n Entscheidung.
Mit freundlichen Grüßen
Heiner Fosseck

Antwort von
SPD

Lieber Herr Fosseck,

die SPD bekennt sich zu dem Projekt ausdrücklich. Ich selbst habe mir vor Ort ein Bild gemacht und mich davon überzeugt, dass die Initiative Sinn macht und die Konzepte "Hand und Fuß" haben. Wenn ich es richtig sehe, wird die Idee in Blankenese von bekannten Sozialdemokraten, darunter Prof. Jürgen Weber, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Bürgervereins, und Ingrid Hape, ehemalige Ortsamtsleiterin, besonders engagiert vertreten.

Jetzt kommt es darauf an, das Bürgerhaus im Musenstall politisch durchzusetzen. Im Bezirk und im Senat. Dafür sage ich Ihnen über die Beschlusslage meiner Partei hinaus auch meine persönliche Unterstützung zu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Uwe Grund