Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter G. •

Frage an Ute Treptow von Walter G.

Liebe Ute Treptow,
alle reden von "Lebenslangem Lernen" und hoher Qualität der Weiterbildung,
aber die Situation der ca. 2000 Bremer freiberuflichen WB-Dozenten wird immer prekärer.
Die letzte kleine Honorarerhöhung auf 19 Euro (ArbeitgeberBrutto) / Stunde gab es 2010,
die letzte davor bei der VHS 1999
und bei der (von der öffentlich-rechtlichen Interessenvertretung für Arbeitnehmer getragenen) Wisoak 1984!

Wir Dozenten fordern schon seit 2007 mindestens 30 Euro --- als einen Schritt in Richtung Gleichstellung mit Lehrern im 1. Arbeitsjahr.

==> Falls wir alle Dich wählen, wie würdest Du uns dann unterstützen?

Freibier in der Wahlnacht?
oder mehr?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr G.,

Freibier in der Wahlnacht in Ehrensache für uns. Einfach in unsere Parteizentrale im lloydhof kommen und dort wird dann die Machtübernahme gefeiert. Bier ist genug da.
Freue mich auf die Stimmen und dann wird geprostet.

Viele Grüße

Ute Treptow