Ute Granold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Granold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannah Z. •

Frage an Ute Granold von Hannah Z. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Garnold.

Ich bin 15 Jahre alt und bin sehr interessiert an einem Jahresaustausch. In der Schule hörte ich davon, dass Bundestagsabgeordnete, eine bestimmte ausgewählte Person kostengünstig in ein fernes Land schicken können, um so zusagen die dortigen Stände und der Politik usw. zu überprüfen. Ist dass denn möglich und könnten sie etwas der gleichen auch einrichten?

Ich bitte um baldige Meldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Hannah Zachrich

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Zachrich,

vielen Dank für Ihr Interesse am Parlamentarischen Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages.

Seit Anfang Mai können sich Schülerinnen, Schüler und junge Berufstätige wieder beim Deutschen Bundestag um ein Stipendium für ein Austauschjahr in den USA bewerben. Aus dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) werden für das Programmjahr 2011/2012 voraussichtlich 360 Stipendien vergeben.

Weitere Details können Sie der Website des Deutschen Bundestages entnehmen:

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/29590272_kw18_ppp/index.html

Mit freundlichen Grüßen

Ute Granold