Ute Bienia-Habrich
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Bienia-Habrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe P. •

Frage an Ute Bienia-Habrich von Uwe P. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie haben Sie sich für Kreativität und innovative Projekte an unseren Schulen eingesetzt?
Wie stellen Sie sich wirksame Medienbildung vor?
Werden Sie sich wie für Gewaltprävention engagieren -> Mobbing, Bossing, Stuffing ?

Welche Veränderungen werden Sie in den Kontexten Schulaufsicht, „Testeritis“, Schulvisitation, …, Schulrecht, sogenannte überregionale Rechtsangelegenheiten
bis hin zu Zweigstellen der Schulämter und ggf. des LISUM politisch auf den Weg bringen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr P.,

Ich halte es in erster Linie sehr wichtig, das demokratische Grundverständnis an unseren Schulen wiederherzustellen und zu einem ideologiefreien Unterricht zurückzukehren. Denn dies ist eine Grundvoraussetzung dafür, eine zukunftsorientierte Bildung und ein zivilisiertes Miteinander der Schüler zu gewährleisten.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich für den Fall meiner Wahl in meiner Fraktion darauf hinwirken werde, dass ideologisch geprägter Unterricht, dem linken Zeitgeist entsprungene Aktivitäten an Schulen und parteipolitische Indoktrination unserer Schüler zurückgedrängt und disziplinarisch geahndet werden.

Wenn wir wieder einen politisch neutralen Unterricht gewährleisten können, wenn wir über ausreichend fähiges Lehrpersonal verfügen, wenn wir linken und religiös motivierten Fanatismus aus unseren Schulen verbannt haben, ist die Zeit gekommen, sich zielgerichtet auf Lehrinhalte und strukturelle Innovationen zu konzentrieren.

Beste Grüße

Ute Bienia-Habrich