Portrait von Urs Liebau
Urs Liebau
Bündnis 90/Die Grünen
40 %
/ 5 Fragen beantwortet

Frage an Urs Liebau von Maik S. bezüglich Ausländerpolitik, Zuwanderung

Guten Tag Frau Liebau,

wie werden Sie mit straffällig gewordenen Asylanten (Migranten, Flüchtlinge) umgehen?

MfG
Maik Straatmann

Frage von Maik S. am
Portrait von Urs Liebau
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 3 Tage 1 Stunde

Hallo Herr Straatmann,

zunächst einmal würde ich gerne deutlich machen, dass nach meiner Auffassung der überwiegende Teil von Geflüchteten nicht straffällig ist. Nach meiner Erfahrung sehnen sich besonders Geflüchtete nach einem friedlichen Zusammenleben, weil dies teilweise in ihrem Heimatländern nicht möglich war. Unser gemeinsames Ziel muss es sein ohne Hass und ohne Gewalt Seite an Seite zusammenleben. Alle Menschen in Deutschland, die diese Regeln verletzten, müssen je nach Tatbestand dann auch eine angemessene Strafe bei Missachtung erhalten. 

Viele Grüße
Urs Liebau 

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Urs Liebau
Urs Liebau
Bündnis 90/Die Grünen