Undine Kurth
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Undine Kurth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Undine Kurth von Rolf M. bezüglich Recht

Guten Tag, Frau Kurth, ich weiß nicht, ob Sie von dem Mordfall Heike Rimbach gehört haben: Am 28. August 1995 wurde in der kleinen Harzgemeinde Lüttgenrode die damals 19jährige Heike Rimbach ermordet. Von dem Täter fehlt bis heute jede Spur, die von Anfang an oberflächlichen und lückenhaften Nachforschungen verliefen im Sande. Polizei und Justiz - die Akten verwaltet derzeit Oberstaatsanwalt Windweh in Halberstadt - unternehmen so gut wie nichts, Licht in den Vorgang zu bringen, meine Eingaben, Briefe, Vorschläge, Hinweise - ich befasse mich seit Juni 2006 mit dem Fall - werden nicht beantwortet. Es müßte dringend ein Dienstaufsichtsverfahren eingeleitet und eine andere Behörde mit den Ermittlungen betraut werden. Sehen Sie als mitverantwortliche Abgeordnete für die Harzregion eine persönliche Möglichkeit, den steckengebliebenen Justizkarren wieder flottzumachen?

Beste Grüße
Dr. Rolf Mainz
9. Februar 2007

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mainz,

vielen Dank für ihre Frage.
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich die von ihnen angesprochene Angelegenheit nicht öffentlich in diesem Forum erläutere. Sie können sich jedoch bei weiteren Fragen mit meinem Berliner oder Magdeburger Abgeordnetenbüro in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Undine Kurth

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.