Fragen und Antworten

Frage an
Ulrike Höfken-Deipenbrock
DIE GRÜNEN

Thema: Verbraucherschutz Liebe Ulrike Höfken-Deipenbrock,

Verbraucherschutz
12. September 2007

(...) wir setzen uns grundsätzlich für eine artgerechte Tierhaltung und gleichzeitig für ein Höchstmaß an Verbraucherschutz ein. Trotzdem halten wir die Politik der Bundesregierung beim Thema Freilandhaltung von Nutzgeflügel für falsch. Damit droht ein Quasi-Verbot der bäuerlichen und artgerechten Legehennenhaltung, die eine Beendigung der Freilandhaltung in Kauf nimmt. (...)

Frage an
Ulrike Höfken-Deipenbrock
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Höfken-Deipenbrock,

Internationales
01. Mai 2011

(...) genau wie Barbara Lochbihler halte ich es für skandalös, dass Robert Mugabe zur Seligsprechung im Vatikan anreisen und sich dort als Staatsmann inszenieren konnte. Dass andere internationale PolitikerInnen dort ebenfalls anwesend waren, würde ich allerdings nicht direkt als „propagandistischen Schützenhilfe für Mugabes Regime“ bezeichnen. (...)

Frage an
Ulrike Höfken-Deipenbrock
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Höfken-Deipenbrock,

Demokratie und Bürgerrechte
02. Februar 2011

(...) Ich werde mich aus den genannten Grünen weiter dafür einsetzen, dass wir zu einer bundesweiten Lösung kommen, die dem Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ausreichend Rechnung trägt. In Bezug auf die anderen von Ihnen genannten Probleme möchte ich anmerken, dass der Nichtraucherschutz selbstverständlich nicht unser einziges politische Anliegen ist. (...)

Abstimmverhalten

Über Ulrike Höfken-Deipenbrock

Berufliche Qualifikation
Diplom-Agraringenieurin
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz
2016

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bitburg-Prüm
Wahlkreis:
Bitburg-Prüm
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
27

Abgeordnete Bundestag
2009 - 2011

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis:
Bitburg
Wahlkreisergebnis:
7,95 %
Wahlliste:
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition:
1
Enddatum:

Kandidatin Bundestag
2009

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis:
Bitburg
Wahlkreisergebnis:
7,95 %
Listenposition:
1

Kandidatin Bundestag
2005

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis:
Bitburg
Wahlliste:
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition:
1

Abgeordnete Bundestag
1993 - 2009

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis:
Bitburg
Wahlliste:
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition:
1
Startdatum: