Ulrike Gottschalck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Gottschalck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Ulrike Gottschalck von Ulrich B. bezüglich Finanzen

Sind Sie für oder gegen einen Grexit ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Braunsdorf,

ich habe am Freitag, den 17. Juli 2015 für die Aufnahme von Verhandlungen und am 19. August für das dritte Hilfspaket für Griechenland gestimmt, auch um einen Grexit zu verhindern. Mit dem geschnürten Paket bekommt Griechenland überhaupt die Chance, sich Zukunftsperspektiven zu erarbeiten. Dies wird für die Griechinnen und Griechen noch ein harter Weg, der aber zu schaffen ist, wie die Beispiele Irland, Portugal, Spanien und Zypern belegen. Die europäische Integration hat unserem Kontinent eine nie dagewesene Epoche von siebzig Jahren Frieden gebracht. Allein aus diesem Grund sind wir verpflichtet, das griechische Volk nicht allein zu lassen und Solidarität zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Ulrike Gottschalck MdB