Ulrike Gottschalck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Gottschalck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Ulrike Gottschalck von Bernd K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Gottschalck,

halten Sie das vermutete Ergebnis Ihrer Nachforschungen zur Frage von Frau Franke für so schützenswert, dass Sie eine öffentlich an Sie gerichtete Frage nicht ebenso öffentlich beantworten wollen? Schließlich geht es ja nicht um den Bereich der Parlamentarischen Kontrollkommission - und selbst auf diesem Gebiet mutieren inzwischen viele Wahlbürger zu Wutbürgern, weil sie z.B. partout nicht einsehen wollen, dass wir unter dem Mantel der Geheimhaltung Waffen in Spannungsgebiete und/oder an reaktionäre Regime wie das von Saudi-Arabien exportieren.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die mich jedoch ein wenig irritiert. Haben Sie nun Interesse an Tierschutz, Geheimhaltung und/oder der Haltung zu Rüstungsexporten in Spannungsgebiete? Sollte Sie das Thema Tierschutz interessieren, empfehle ich Ihnen die Seite www.tierschutzaktuell.de des Tierschutzbeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion Heinz Paula. Gerne sende ich Ihnen auch meine Antwort an Frau Franke zu. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an ulrike.gottschalck@bundestag.de. Geht es Ihnen aber in erster Linie um Rüstungsexporte in Regime wie Saudi-Arabien, empfehle ich Ihnen die Lektüre eines SPD-Antrages, der Rüstungsexporte in autoritäre Regime ablehnt. Mehr hierzu erfahren Sie auch auf meiner Homepage www.ulrike-gottschalck.de in meinem Newsletter "Aktuelle Hauptstadtinfos", zu finden unter Aktuelles, Hauptstadtinfos, Ausgabe vom 4.-8. Juli 2011 - selbstverständlich offen und transparent und für jeden nachlesbar. Ich hoffe, ich konnte Ihnen einige Informationen an die Hand geben,
mit freundlichem Gruß

Ulrike Gottschalck