Ulrike Flach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Flach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Ulrike Flach von Michael B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Flach,

wo finde ich _aktuelle_ Statistiken über den finanziellen Umfang von Krankenkassen-Leistungen zum "deutsch-türkischen Abkommen" aus dem Jahr 1964. Also wie viel Geld in die Türkei transferiert wird und auch umgekehrt nach Deutschland transferiert wird?

Müssen die Mitversicherten von hier sozialpflichtigen ausländischen Angestellten in der Türkei (oder anderen Ländern) bei einem Arztbesuch in ihrem Heimatland ebenfalls die 10.- Euro Praxisgebühr zahlen?

Wie hoch ist die Zahl der Personen im jeweiligen Land, die von medizinischen Leistungen des anderes Landes profitieren?

Freundliche Grüße
Bartsch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bartsch,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Die von Ihnen erbetenen Zahlen liegen mir nicht vor. Im übrigen verweise ich auf meine Antworten vom 27.12.2009 an Willi Muhr, vom 29.1.2010 an Rolf Schneider und vom 13.4.2010 an Stephan Wunsch.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Flach