Ulrike Flach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Flach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia H. •

Frage an Ulrike Flach von Claudia H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Flach,

ich mache momentan ein Fernstudium im Pflegemanagement, eine Aufgabe meines Professors lautet: Fragen Sie einen Gesundheitspolitiker:"Wie werden die Rahmenbedingungen für Pflege nach Ihren politischen Zielen in 5 Jahren aussehen?" Können Sie mir weiterhelfen????
Ich wäre Ihnen sehr dankbar...

mit freundlichen Grüßen:
Claudia Herbst

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Herbst,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Im Rahmen von Abgeordnetenwatch kann man diese spekulative Frage kaum beantworten. Wenn wir die demografische Entwicklung betrachten, dann ist klar, dass die Zahl der Pflegebedürftigen weiter zunehmen wird. Damit steigt auch der Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal, das schon heute nicht mehr überall zur Verfügung steht. Auch die Finanzierung der Pflegeversicherung muss auf solide Füße gestellt werden. Deshalb haben wir im Koalitionsvertrag mit der Union den Einstieg in eine kapitalgedeckte zusätzliche Säule der Pflegversicherung beschlossen.

Ich schlage vor, Sie rufen einmal in meinem Berliner Büro an (030/227-77249). Überlegen Sie sich bitte vorher einige konkrete Fragen. Ansonsten sprengen wir den Rahmen des Formats von Abgeordnetenwatch.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Flach