Ulrich Töpfer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Töpfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roy P. •

Frage an Ulrich Töpfer von Roy P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Töpfer,

wie stehen Sie zu einer eventuell möglichen Koalition aus Grünen/ SPD/ Linke und wie kann bei dieser Konstellation ein Ministerpräsident der Linken verhindert werden, bei der Schwäche der SPD ?

MfG

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Mein Ziel ist es, dass die Grünen wieder in den Landtag einziehen. Meine Wunsch-Landesregierung wäre rot-grün. Eine Landesregierung mit den Linken kann ich mir nicht vorstellen. Die Linken müssen erst einmal anerkennen, dass die DDR ein Unrechtsstaat war, müssten die von der DDR „geerbten“ Millionen gemeinnützig spenden und die ehemaligen Stasimitarbeiter, ob offiziell oder inoffiziell, als Kandidaten oder Landtagsabgeordnete draußen vor lassen. Einen Ministerpräsidenten der Linken wird es mit mir nicht geben.

Ulrich Töpfer