Portrait von Ulrich Stockmann
Antwort von Ulrich Stockmann
SPD
• 04.06.2009

(...) Es ist wichtig, zu wissen, dass das Thema des Inhaltezugangs ursprünglich nicht im "Telekom-Paket" vorgesehen war und nur über Änderungsanträge eingebracht wurde. Damit wurde es ohne die eigentlich hierfür notwendigen Konsultationen behandelt. (...)

Portrait von Ulrich Stockmann
Antwort von Ulrich Stockmann
SPD
• 18.02.2009

(...) Ziel muss es sein, den Zustand zu beenden, in dem die Gewinne, die durch den Straßengüterverkehr erwirtschaftet werden, privatisiert, und seine Kosten für die Allgemeinheit sozialisiert werden. Deshalb muss der Lkw-Verkehr auch selbst für die Kosten aufkommen, die er verursacht. (...)

Frage von Martin S. • 30.11.2008
Portrait von Ulrich Stockmann
Antwort von Ulrich Stockmann
SPD
• 18.02.2009

(...) Um einen umweltfreundlicheren Energiemix für die EU zu gewährleisten brauchen wir neue Energiequellen. Meiner Meinung nach ist es falsch Biokraftstoffe, die insbesondere von Vertretern vieler Umweltschutzorganisationen lange gelobt wurden, von vornherein abzulehnen. Deswegen bin ich für den Einsatz von Biokraftstoffen, jedoch nur unter der Bedingung nachhaltiger Produktionskriterien. (...)

Portrait von Ulrich Stockmann
Antwort von Ulrich Stockmann
SPD
• 17.09.2008

(...) In Deutschland sollten wir den Einsatz des Feinstaubklebers zügig vorantreiben. Durch ihn kann die Feinstaubkonzentration in der Luft um bis zu 35 Prozent verringert werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse