Ulrich Lenz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Ulrich Lenz von Thomas B. bezüglich Umwelt

Bitte zählen Sie die wichtigsten Vorteile auf, die sich Ihrer Meinung nach aus einem schnellen Umstieg der Energieversorgung auf Erneuerbare Energien und Energiespeichern ergeben

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

dies wäre eine Entlastung der Umwelt durch Ausstieg aus Atom- sowie
fossilen Energieträgern, die ja, neben den schwerwiegenden Problemen
(Klimawandel, Endlagerung, atomare Verstrahlung…), endlich sind.

Die Elektromobilität würde umweltfreundlicher, da sie nicht aus Atom- o.
Kohlestrom gewonnen würde. Besser wäre natürlich ein entsprechender,
kostenfreier, öffentlicher Personenverkehr.

Es entsteht beim Umbau der Energieversorgung die Möglichkeit regionale,
regenerative Energiekonzepte in genossenschaftlicher oder kommunaler
Hand zu entwickeln bzw. umzusetzen.

Das beste Projekt zur Entlastung der Umwelt ist der sparsame Umgang mit
Energie sowie – in der Produktion – eine Umstellung auf langlebige,
reparaturfähige Produkte. Auch ein Ende des Verpackungswahns wäre
hilfreich, die Umwelt zu entlasten.

Des Weiteren verweise ich auf unser Wahlprogramm, insbesondere das
Kapitel XIV, wo auf ihre Fragen ausführlich eingegangen wird:
https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/

Mit freundliche Grüßen
Ulrich Lenz

P.S. Sprechen Sie mit uns auf einem unserer Koblenzer Infostände oder
Veranstaltungen. Weiter Informationen: http://die-linke-koblenz.de/aktuell/