Ulrich Kuklinski
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kuklinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine J. •

Frage an Ulrich Kuklinski von Sabine J. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Kuklinski,
erst einmal ein großes Dankeschön an Sie, dass sie alle Fragen persönlich beantworten. Was sagen Sie zu den Subventionen, die für die Schulen gestellt werden. Könnte man nicht die Subvention für die Zechen einstellen und dann für die Schulen und Universitäten nutzen? Was sagen Sie zu den Fehlstunden der Lehrer, dass der Unterricht oft an Wochenenden wiederholt werden muss? Die Freizeit jedes Schülers wird auf den Kopf gestellt.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Jans

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Jans,

vielen Dank für Ihre Fragen!
Grundsätzlich bin ich für eine Umverteilung der Subentionen für die Zechen in den Schul- und Universitätsbereich, es könnten ebenfalls innovative Arbeitsplätze geschaffen werden, die z.B. das Absinken bzw. Versinken von Teilen des unteren Niederrheines, auf Grund von Bergschäden, verhindern, nur geltendes Recht ist, dass die Subventionen bis zum Jahr 2009 gezahlt werden.
Die Fehlstunden der Lehrer stellen mittlerweile ein großes Problem dar.
Ich bin aber nicht für die Wiederholung des Unterrichts an Wochenenden, sondern wir sind für die schnelle Auflegung eines Programmes, zur Neueinstellung von Lehrern. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Internetseiten: www.wasg-kreis-wesel.de und www.linkspartei-kreis-wesel.de
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kuklinski (WASG)