Ulrich Kissel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kissel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Hallo Herr Kissel! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Sehr geehrter Herr Kissel!

Zwei Ergänzungen:

[1] Siehe: https://weact.campact.de/petitions/stopp-des-exports-und-des-einschmelzens-radioaktiv-kontaminierter-metalle

[2]
Das EEG wurde vor gut 20 Jahren von einer interfraktionellen Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten erarbeitet und unabhängig von der damaligen Bundesregierung in den Deutschen Bundestag eingebracht...

Mit freundlichen Grüßen
Klaus S.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre von Ihnen unterstützte Petition ist mir nicht bewusst.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Umwelt belastende Abfälle sicher und unter der Verantwortung der lokalen Verursacher entsorgt oder wieder aufbereitet werden sollen. Dies muss allerdings auch im Ausland erfolgen können, weshalb ein undifferenzierter Exportstopp nicht das letzte oder einzig richtige Mittel sein muss oder kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kissel