Ulrich Eichler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Eichler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten O. •

Frage an Ulrich Eichler von Karsten O. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Eichler,
die Wollankstraße ist eine der letzten Hauptverkehrsstraßen in Berlin, die zu großen Teilen noch gepflastert ist. Dem entsprechend ist es dort ziemlich laut. Welche Möglichkeiten sehen für eine Verbesserung und werden sie sich dafür einsetzen?
Vielen Dank & viele Grüße
Karsten Obst

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Obst,
natürlich ist der (teilweise) Pflasterbelag in der Wollankstraße als Ursache für den Verkehrslärm zu sehen. Eine komplette Sanierung der Wollankstraße - wie sie z.Zt. in der Wisbyer Straße erfolgt - halte ich für unbedingt erforderlich. Ich werde mich natürlich dafür einsetzen, daß die erforderlichen Mittel für die Sanierung der Pankower Straßen insbesondere auch der Wollankstraße bereitgestellt werden.Bis zur Realisierung kann mit einer Tempobeschränkung zumindest in den Nachtstunden die Lärmbelastung etwas reduziert werden.
Mit freundlichen
Grüßen - U. Eichler