Ulrich Deuschle
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Deuschle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Ulrich Deuschle von Benjamin H.

Sehr geehrter Herr Deuschle,

Sind Sie für eine flächendeckende Breitbandverbindung in Deutschland? Und wenn ja, wie wollen Sie das sicherstellen?

Mit freundlichen Grüßen

B. H.

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr H.,

Ja. Schon seit Jahren setze ich mich im Regionalparlament Stuttgart und im Kreistag Esslingen für eine bessere Breitbandversorgung für Bürger und lokale Wirtschaft ein. Da in der Realität in den einzelnen Land- und Stadtkreisen sehr große Unterschiede in der bestehenden Ausstattung vorliegen, schlage ich die Gründung von Breitbandgesellschaften auf Land- oder Stadtkreisebene vor, wie z.B. im Landkreis Karlsruhe-Land schon geschehen. Eine verbesserte Breitbandversorgung ist vor allem für die dezentral gelegenen Zulieferbetriebe für unsere Wirtschaft und deren Umstellung auf 4.0 dringend erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Deuschle