Ulrich Born
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Born zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra L. •

Frage an Ulrich Born von Petra L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr.Born,

um den weiteren Lückenschluß der A14 zwischen Jesendorf und Cambs zu ermöglichen, besteht der Umweltminister auf ein Landschaftsschutzgebiet, dass erhebliche Auswirkungen auf die Landwirtschaftliche Nutzung hat.
Wie ist Ihre Meinung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Lorey,

An dem konkreten Beispiel wird exemplarisch sichtbar, wie falsch die Politik der jetzigen Landesregierung ist. Investitionen werden verzögert, die Schaffung von Arbeitsplätzen behindert. Denn, hätten SPD/PDS nicht unsinnigerweise eine investitionshemmende Verbandsklage für die Umweltverbände eingeführt, wäre der nicht allein für die Anbindung des Hafens Wismar unerlässliche Lückenschluss bereits vollzogen. Eine neue Landesregierung muss nach dem 17. September entscheiden, wie zukünftig die Prämisse „Vorfahrt für Arbeit“ umzusetzen ist. Ich kann Sie nur bitten, die CDU zu unterstützen, denn nur eine starke CDU bietet Gewähr dafür, dass Investitionen und Arbeitsplätze hemmende Regelungen wo immer möglich abgeschafft werden.

Mit freundlichen Grüßen

U. Born