Ulrich Adam
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Adam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monique B. •

Frage an Ulrich Adam von Monique B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie kommt es, dass die Arbeitsagentur für Arbeit einem anbietet Adressen zuzuschicken und dann nach 3 Betrieben aufhört sich für den Einzelnen weiter zu informieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Below

Im März diesen Jahres hatte die Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern der CDU/CSU-Bundestagsfraktion den Leiter der Arbeitsagentur der Regionaldirektion Nord, Herrn Jürgen Goecke, zu Gast. Hierbei haben wir uns ausführlich über die Situation in Mecklenburg-Vorpommern und den einzelnen Kreisen berichten lassen.

Zwar wurde uns damals berichtet, dass die Betreuungszahlen bei Arbeitssuchenden noch verbessungsbedürftig seien. Bei den Jugendlichen wurde uns jedoch ein starkes Engagement und konzentrierte Betreuung versichert (max. 25 Jugendliche pro Sachbearbeiter/Betreuer). Die umfassende Betreuung Jugendlicher hat nach der von der Politik vorgegeben Aufgabenstellung ein sehr hohe Priorität.

Daher kann ich Sie nur bitten mir eine Kopie Ihrer Schreiben an mein Wahlkreisbüro in Greifswald zu senden, damit ich die Arbeitsagentur in Ihrer Angelegenheit anschreiben kann und auf eine bessere Betreuung drängen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Adam