Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmuth S. •

Frage an Ulla Schmidt von Helmuth S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Schmidt
Wann und wie wollen Sie die Doppelverbeitragung auf die „betrüblichen“ Direktversicherungen (GMG, § 229 SGB V) in Ordnung bringen und uns nicht länger doppelt als AN+AG für ein und dieselbe Tätigkeit belasten?
Ein abhängig Beschäftigter kann nie zeitgleich AN und AG in einer Tätigkeit sein oder sehen Sie das anders?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass ich den direkten Weg zu den Bürgern suche. Gerne würde ich Ihnen deshalb auch direkt antworten und bitte Sie um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an ursula.schmidt.wk@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.