Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido B. •

Frage an Ulla Schmidt von Guido B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Schmidt,
allmählich sickert ja durch daß nach Auszahlung der Direktversicherungen (bei denen der AG Versicherungsnhemer ist) nachträglich (nochmal) Krankenversicherung 10 Jahre lang kassiert wird - nicht jedoch bei freiwillig versicherten.

Wie gedenken Sie diese Ungerechtigkeit zu beseitigen ?

Nachdem das Thema lange Zeit tot geschwiegen wurde (aus gutem Grund), denke ich stark darüber nach die Versicherung beitragsfrei zu stellen, da sich im Alter niemand diese Zusatzbelastung leisten kann und die Verzinsung damit nahezu bei NULL liegt.. Seinerezit wurden diese Versicherungen auch von den Regierungen für Arbeitnehmer eingeführt und empfohlen als Alterssicherung.....das kann man damit wohl vergessen.

Diese Regelung muß zurück genommen werden !

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blatz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass ich den direkten Weg zu den Bürgern suche. Gerne würde ich Ihnen deshalb direkt antworten und bitte um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an ursula.schmidt@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.