Ulla Burchardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Burchardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia G. •

Frage an Ulla Burchardt von Sylvia G. bezüglich Gesundheit

Bin ich als privat krankenversicherter Patient durch die geplante Gesundheitsgesetzgebung mit der Einführung eines Basistarifes für bisher nicht privat krankenversicherte Patienten nicht ungerechtfertigt betroffen? Muß ich dann nicht durch noch höhere Beiträge für die bisher nicht privat Versicherten aufkommen? Wäre das nicht als eine enteignungsgleiche Maßnahme zu verstehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Greissner,

in meinem Wahlkreis habe ich viele direkte Kontakte mit Bürgerinnen und Bürgern, diese haben für mich eine klare Priorität bei der Beantwortung von Fragen. Ich hätte es begrüßt, wenn auch Sie sich direkt an mich gewandt hätten (Kontaktdaten siehe unten). Die Beantwortung von Fragen, die mich anonym erreichen, ist m. E. für beide Seiten eher unbefriedigend, da sich weder die Chance für ein klärendes Telefonat noch für kurzfristige inhaltliche oder Verständnisnachfragen bietet.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Burchardt

-----------------------------------------------

Ulla Burchardt, MdB

Vorsitzende des Ausschusses für Bildung,
Forschung und Technikfolgenabschätzung

Platz der Republik
11011 Berlin
Tel.: 030 / 22 77 33 03
Fax: 030 / 22 77 63 03

Wahlkreisbüro
Brüderweg 10-12
44135 Dortmund
Tel: 0231 / 222 61 46
Fax: 0231 / 222 61 48

ulla.burchardt@bundestag.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.