Ulla Burchardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Burchardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold V. •

Frage an Ulla Burchardt von Reinhold V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Burchard,

1. Finden Sie es gerecht, daß Eltern, die Kinder groß gezogen haben, deren finanziellen Aufwendungen nicht bei der Rentenbemessung berücksichtigt werden?
2. Warum wird unheilbar Kranken, deren Lebensende voraussehbar ist, die aktive Sterbehilfe verweigert? (sh. Schweiz).
3. Das Grundgesetz wird immer wieder Korrekturen unterzogen, warum nicht auch, um in diesem Land das Recht von Volksentscheiden zu ermöglichen, z.B. EU-Erweiterungen. Sind die Menschen in diesem Land unmündig? Meines Wissens wurde das Grundgesetz nach Kriegsende unter dem Einfluß der damaligen Besatzungsmächten verfasst.
4. Arbeitslöhne werden mit Sozialzuschlägen belastet. Warum werden bei Einfuhrprodukten auf die darin enthaltenen Lohnanteile die entfallenen Sozialabgaben nicht in Form Ersatzzuschlägen ausgeglichen?
Diese und weitere Fragen, welche ich hier aber nicht mehr anfügen möchte, beschäftigen mich.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vetter,

in meinem Wahlkreis habe ich viele direkte Kontakte mit Bürgerinnen und Bürgern, diese haben für mich eine klare Priorität bei der Beantwortung von Fragen. Ich hätte es begrüßt, wenn auch Sie sich direkt an mich gewandt hätten (Kontaktdaten siehe unten). Die Beantwortung von Fragen, die mich anonym erreichen, ist m. E. für beide Seiten eher unbefriedigend, da sich weder die Chance für ein klärendes Telefonat noch für kurzfristige inhaltliche oder Verständnisnachfragen bietet.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Burchardt

---------------------------------
Ulla Burchardt, MdB

Vorsitzende des Ausschusses für Bildung,
Forschung und Technikfolgenabschätzung

Platz der Republik
11011 Berlin
Tel.: 030 / 22 77 33 03
Fax: 030 / 22 77 63 03

Wahlkreisbüro
Brüderweg 10-12
44135 Dortmund
Tel: 0231 / 222 61 46
Fax: 0231 / 222 61 48

ulla.burchardt@bundestag.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.