Portrait von Ulla Burchardt
Ulla Burchardt
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Burchardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha K. •

Frage an Ulla Burchardt von Sascha K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geerte Frau Buchardt

ich habe eine frage nämlich warum darf man erst die landtags wahlen ab 18 machen? Wenn mann der festen meinung bittem ich nicht falsch zuverstehen da ich selbs terst 16 bin aber man eine partei feste wählen will. Warum kann man den dan nicht einfach auf die Politische reife prüfen? Das Wäre doch sinnvoller oder nicht? Zudem bin ich selbst für die SPD da ich der meinung bin das die das richtige tuen aber da ist jeder seiner eigenen meinung. Jeder mensch ist frei und hatt eine eigene wahl entscheidung. Ich frage mich nur warum mann erst ab 18 wählen darf wenn man ab 16 schon kommunal wählen kann bzw den Bürgermeister. Zudem wenn unsere Kanzlerin z:B die ihre Arbeit gut macht meiner meinung. Sagt das jeder Mensch gleich gestellt ist aber warum dürfen dann nur die 18 jährigen und darüber wählen?

Portrait von Ulla Burchardt
Antwort ausstehend von Ulla Burchardt
SPD