Portrait von Turgut Yüksel
Antwort von Turgut Yüksel
SPD
• 21.01.2008

(...) Wird eine kriminelle Handlung begangen, dann ist es Sache der Polizei und der Justiz den Täter dingfest zu machen und die Tat, vor allem schnell, zu bestrafen - dafür brauchen wir Polizistinnen und Polizisten und genügend Mitarbeiter in der Justiz: An beidem hat Herr Koch gespart - und nun wundert er sich über die Ergebnisse seiner neunjährigen Regierungszeit und führt einen Wahlkampf als sei er in der Opposition - genau dahin sollten Sie ihn nächsten Sonntag auch schicken! (...)

Portrait von Turgut Yüksel
Antwort von Turgut Yüksel
SPD
• 21.01.2008

(...) ich weiß, dass viele Elternteile, vor allem Väter, nach einer Ehescheidung gerne den Kontakt zu ihren Kindern halten wollen - und ich finde die Gesellschaft und auch der Gesetzgeber sollten diesen Wunsch unterstützen und respektieren. Kinder brauchen beide Elternteile in ihrem tagtäglichen Leben und beiden Elternteilen sollte es, wenn möglich, erlaubt sein sich um die Erziehung und Förderung ihrer Kinder zu kümmern. Ich finde, dass immer das Kindeswohl an oberster Stelle aller Überlegungen, übrigens auch aller Pläne in der Politik, stehen muss. (...)

Portrait von Turgut Yüksel
Antwort von Turgut Yüksel
SPD
• 15.01.2008

(...) Ein Kind kann in drei Fächern so unterdurchschnittliche Leistungen erbringen, dass eine Wiederholung des Lernstoffes nötig ist, aber in anderen Fächern so gut, dass das Überspringen einer Klasse möglich erscheint. Kurz und gut: Es geht um die individuelle Förderung der Kinder, das ist das genaue Gegenteil dessen, was die CDU in ideologischer Verblendung als "Zwangseinheitsschule" hessenweit plakatiert. Frau Wolff kämpft die Kämpfe der Vergangenheit und möchte gerne überkommenen Privilegien verteidigen, die pädagogisch und sozial unsinnig sind - unser designierter Schulminister, Herr Domisch, verfolgt den genau entgegen gesetzten Ansatz in Finnland mit großem Erfolg: Individuelle Förderung und das Fördern eines guten Klassenzusammenhaltes. (...)

Portrait von Turgut Yüksel
Antwort von Turgut Yüksel
SPD
• 03.01.2008

(...) Die Allgemeinheit subventioniert das Lohndumping von verantwortungslosen Unternehmen - ein untragbarer Zustand! Darüber hinaus ist es auch für die Bezieher von zusätzlichem ALG II ein entwürdigender Zustand, dass sie neben einer 40 Stunden-Arbeitswoche auch noch auf das Amt müssen, um Zuschüsse zu beantragen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Turgut Yüksel
Turgut Yüksel
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse